technologie & material

Unsere Hardware

Raise3d Pro2 Plus

FLM-Industriedrucker
Bauteil-Größe
max. 30 x 30 x 60 cm

PRUSA i3 MK3S+

FLM-Drucker
Bauteil-Größe
max. 25 x 21 x 21 cm

Form 3L

SLA-Industriedrucker
Bauteil-Größe
max. 33,5 × 20 × 30 cm

Unsere Software

Autodesk Fusion 360

CAD, CAM, CAE und PCB in einer cloudbasierten Software. Die Grundlagen stammen aus AutoCAD, dem wohl am häufigsten benutzen CAD-Programm weltweit. Fusion 360 wurde aber für die additive Fertigung optimiert

Blender

Blender ist eine freie, mit der GPL lizenzierte 3D-Grafiksuite, mit welcher sich Körper modellieren, texturieren und animieren lassen. Diese können in Grafiken, Animationen und Software systematisiert werden.

RealityCapture

RealityCapture von CapturingReality ist eine Photogrammetrie-Software mit der aus Foto- und/oder Laserscan-Daten extrem hochauflösende, fotorealistische 3D-Modelle erzeugt werden können. Es kann sowohl mit terrestrischen Nahaufnahmen als auch mit Luftbildern (UAV & Flugzeug) gearbeitet werden.

IdeaMaker (Raise-Slicer)

Im Grunde genommen ist er ein wirklicher Alleskönner. Man kann für jedes Druckstück einfach alle Einstellungen indivuell festlegen, auch eine Änderung für bestimmte Layerbereiche ist ohne Probleme möglich. Außerdem bietet Ideamaker die Stützstrukturen komplett manuell zu beeinflussen.

PrusaSlicer

PrusaSlicer ist ein Open-Source, funktionsreiches, häufig aktualisiertes Tool, das alles enthält, was man braucht, um die perfekten Druckdateien für den Original Prusa 3D-Drucker zu exportieren.

PreForm (Formlabs-Slicer)

PreForm ist der eigens für die Drcuker von Formlabs entwickelte Slicer und wird sowohl für die SLA-Drucker (Harze) als auch SLS-Drucker (Pulver) verwendet. Vorteil ist hier, dass mit allen Einstellungsvorlagen die Drucke nahezu fehlerfrei gedruckt werden. Dennoch kann man auch jegliche Einstellung verändern

Sie möchten herausfinden, ob Ihre Produktideen umsetzbar sind?
Wir beraten Sie gern in allen Fragen rund um den 3D Druck